... die Verleumdung ...
******************



Ein Verleumder sprach: "es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich solche Lügen über dich verbreitet habe. Ich bin bereit alles wieder zurückzunehmen."
 
Der Verleumdete antwortete: "zum Zeichen dass du es wirklich ernst meinst, bitte ich dich hiermit dieses mit Federn gefüllte Kissen mit zu deinem Haus zu nehmen. Dort öffnest du das Kissen und kommst langsam wieder zu meinem Haus zurück. Bei jedem Schritt den du tust, wirfst du eine Handvoll Federn in die Luft."
 
Der Verleumder tat wie ihm geheißen und nach einiger Zeit stand er mit der leeren Kissenhülle wieder vor dem Haus des Verleumdeten.
 
Der Verleumdete sprach: "und nun gehst du wieder zu deinem Haus zurück, dabei sammelst du alle Federn wieder ein."
 
Der Verleumder antwortete: "beim besten Willen - das schaffe ich nicht. Es sind viel zu viele und ich weiss nicht wo sie alle gelandet sind, wie soll ich den Weg verfolgen den sie nahmen?"
 
Der Verleumdete sprach: "diese Federn sind wie deine Lügen über mich - sind sie erst verteilt, gibt es keine Möglichkeit dein widerwärtiges Verhalten rückgängig zu machen. Wie also willst du alles wieder zurücknehmen?"




© Ina Zahlten