Rico und Bernd im Sommer 2003

Dein Blick geht in die Ferne - hier trennt sich unser Weg.
Geh mein Augenstern - hinein ins warme, gleißende Licht.

Die Erinnerung an deine liebe Seele bleibt in mir,
ich vergesse dich nicht.
(Ina Zahlten)




Rico (Dschafar von Blue Moon Valley) ist der Stammvater der Sparrow's Nightmare Maine Coon Cattery. Sein unvergleichlich sanfter Charakter findet sich in vielen seiner wundervollen Babies wieder. Seinen Katzendamen gegenüber war er vorwiegend Gentleman, seine Babies liebten ihn als geduldigen Vater und umsichtigen Spielkameraden. Bereits einen Tag nach der Geburt seiner Babies lag er mit ihnen im "Nest" und wärmte sie. Wir sind froh, dass wir eine seiner Töchter bei uns behalten haben - so bleibt ein großer Teil von ihm nicht nur in uns, sondern auch bei uns.


Jeder Tag mit Rico war ein Geschenk - leider waren uns nur sechs kurze Jahre mit ihm vergönnt. Es tut sehr weh, ihn nicht mehr um uns zu haben ... wir werden diesen wunderbaren
Freund niemals vergessen.



Rico 2004 im Alter von sechs Jahren

Rico wurde zuletzt 2002 im Alter von fünf Jahren HD, PKD, PL und 2004 im Alter von sechs Jahren auf HCM getestet. Zum Zeitpunkt der Untersuchungen gab es keinerlei Anzeichen einer HD, PL, PKD, HCM oder sonstigen Herzerkrankungen.

Es ist unfassbar, ihn im Alter von nur sechseinhalb Jahren auf Grund einer schweren Niereninsuffizienz verloren zu haben. Wir kämpften viele Wochen um ihn - aber am 26. April 2004 signalisierte Rico uns, dass seine Reserven erschöpft sind. Sein Tierarzt kam am Abend zu uns um ihn zu erlösen.


-> weitere Fotos von Rico


-> Ahnentafel von Rico





media in vita in morte sumus ...
mitten im Leben sind wir vom
Tod umgeben ...  Gio

(Bild klicken für mehr Infos)





Darling, 29.01.2008 - 23.02.2008 ... uns waren nur kurze aber intensive
drei Wochen mit diesem zauberhaften Sonnenschein vergönnt.





SunDance, 12.02.2010 - 28.03.2010 ... wir können es noch gar nicht
fassen - unser kleiner Kämpfer starb an den Folgen einer
Aspirationspneumonie






"Svenja"  ...  viel zu kurz erscheinen uns die Jahre, die uns mit diesem traumhaften
Wesen vergönnt waren. Sie verzauberte viele Menschen - selbst Hundegegner
 und Menschen, die Angst vor großen Hunden haben, erlagen ihrem
sanften Charme.

Ihre körperlichen Handicaps kompensierte Svenja mit Intelligenz und absolut
unerschütterlicher Lebensfreude - sie war uns in sehr vielen
Dingen Vorbild. 

Wir sind unendlich dankbar, dass wir Svenjas Menschen sein durften.


(um weitere Bilder von Svenja zu sehen, bitte Fotos anklicken)



© Ina Zahlten